Über mich

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, bist du hier genau richtig! Ich freue mich, dass du da bist!

Podcast

Hier kommst du zu den Podcast bei Spotify

Instagram

Hier kommst du zu meinem Instagram-Accout

Facebook

Hier kommst du zu meinem Facebook-Accout

Meine Geschichte

Ich bin Pam. Seit 2009 bin ich leidenschaftliche Schulsozialarbeiterin in Schleswig-Holstein. In meinem früheren Leben war ich einmal Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, daher weiß ich genau, wie es sich anfühlt, im falschen Job zu sitzen. Ich hab ständig den Arbeitgeber gewechselt und war offenbar auf der Suche nach etwas 🔦.

Irgendwann hab ich es dann gefunden, dieses ETWAS! Ich hab in Hamburg studiert und schon während des Studiums entdeckt, dass meine Leidenschaft für Kinder und Jugendliche brennt. Im Schulalltag, der sich gefühlt seit Jahrhunderten kaum ändert, fehlen mir ausschlaggebende Dinge. Es fehlt mir, dass Kinder und Jugendliche auf das Leben vorbereitet werden. Nicht nur auf die schulischen Leistungen oder einen bestimmten Abschluss. Es fehlt Orientierung, wer bin ich, wofür brenne ich, was sind meine Stärken und auch Schwächen. Die sind nämlich ok! In der Schule geht es aber mehr um Fehler, die nicht gemacht werden dürfen, sonst gibts schlechte Zensuren 👩🏻‍💻.

Ich will Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Orientierung zu finden, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Ich will helfen, Wege zu finden, auch mal stürmische Zeiten zu überstehen 🌪.

Stürmische Zeiten können:

🤷🏻‍♀️ Pubertät sein,

🤯 Konflikte mit Eltern oder Freund*innen,

🧑🏻‍🚒 Berufswahl,

👩🏻‍💻 Prüfungsangst,

💔 die ersten Liebesbeziehungen

und vieles mehr. 

Ich will nicht nur den Schüler*innen an meiner Schule helfen, sondern auch anderen! Es macht mir so viel Freude mitzuerleben, wie sich andere Wege offenbaren, die Hilflosigkeit verschwindet und ihr euer Leben rockt!

Wenn auch du dein Leben rocken willst, dann melde dich bei mir! Ich freu mich auf dich!